Dienstag, 9. Januar 2018

6Köpfe12Blöcke2018 -JanuarHerz-

Hallölle allerseits :-) Habt ihr auch das Gefühl, dass es seit dem 1. schon eine Ewigkeit vergangen ist? Ich schon... das neue Jahr rast wieder mit erhöhter Geschwindigkeit.
Hier rattert die Maschine sehr fleißig vor sich hin. 
Am 30.12. habe ich euch meine fertige Decke gezeigt, genäht hatte ich sie nach dem QAL 6Köpfe12Monaten. 
Dieses Jahr geht's weiter mit den 6 Köpfen. Es wird ein Row by Row Quilt werden.
 Ich möchte mir gerne eine Balkondecke nähen... für kuschelige Zeiten draußen, selbst wenn es etwas kühl ist. Aus dem Grund war ich sofort in ein Stoffpaket verliebt...
Eigentlich sind es zwei Bünde. Verliebt auf den ersten Blick war ich in Lady Sliper Lodge und diese Lila stoffen wollte ich unbedingt mit etwas knalligen Farben zusammenbringen, also passte das kleine Bündel aus der Zentastic Kollektion -Plantation-
 Zuhause fand ich noch etwas passendes

 Dann sah ich noch dieses Päckchen und konnte es auch nicht widerstehen...
Hierbei sind die blaue Stoffe natürlich von meinem Projekt wegzudenken... 
Meine aktuellen Farbwünsche bewegen sich zurzeit bei Grün, Gelb/ Orange, Lila... 
Für den Hintergrund habe ich wieder einen Unistoff von Spectrum  in Cream ausgewählt. 

Die erste Anleitung in diesem Jahr hat wieder Gesine gebracht, mit dem Thema:"Herzen"! Und hier sind meine fertige Herzen...
  Ich habe mich entschieden meine Decke etwas schmaler zu nähen. Daher nur 8 Blöckchen. 
Herzen werden häufig in Verbindung mit Blut und der Farbe Rot gebracht. 
Meine Herzen haben mit "sonniger Hoffnung" zu tun ;-) 
Hier nochmals im Detail
6Köpfe 12Blöcke FAQ -Row by Row 2018- bei greenfietsen,
Januar Block -Herz- bei Gesine,

Verlinkt bei:
HoT,
- weitere Herzen wurden genäht *zwinker*-

-keep creative-

Kommentare:

  1. Deine Herzreihe sieht wunderschön aus und deine Stoffwahl gefällt mir gut. An den Uni-Stoffen hätte ich auch nicht vorbei gekonnt, sie sind wunderbar geeignet zum Kombinieren mit den Musterstoffen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Ach Betty, das sieht aber schon schön aus!
    Wenn ich nur erst mal so weit wäre!
    Momentan hänge ich noch in der Stoffauswahl, aber so ein kleines bisschen steht dann doch schon fest.
    Mal schauen, wann ich loslegen kann.
    Auf alle Fälle macht mir dein Beispiel große Lust dazu!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Wow dawarst du schnell und so schön gelungene Herzen. Meine Stoffe habe ich eben ausgepackt ... und nun muss ich Entscheidungen treffen ... liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja auch toll !
    Ich würde mich freuen, wenn du das auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar *Fragen, Anregungen, Kritik, Lob ;-) * Am liebsten besuche ich dich sofort in deinem Blog. Wenn die Antwort nützlich für andere ist, dann antworte ich direkt unter deinem Kommentar.

Muchas gracias por tu comentario *pregunta, consejo, crítica o elogio*. Te visitaré en tu blog y te comentaré por allí. Si la respuesta puede ser útil a otr@s bloguer@s responderé debajo de tu comentario.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...